Anmelden

Soil association

Die Organisation SOIL ASSOCIATION mit dem Sitz in Groß Britannien promoviert eine gesunde und umweltfreundliche Weise des Anbaus von Nahrungsmitteln und die Zertifizierung von organischen Produkten. Im 1967 entwickelten sie das erste System der Zertifizierung von organischen Produkten und heute zählt dieses zu den anspruchsvollsten der Welt.

Die Zertifizierung Soil Association versichert den möglichst größten Gehalt an organischen Zutaten, weil dieses Produkt mit diesem Siegel wenigstens 95 % der organischen Zutaten enthalten. Die Organisation bestätigt Produkte, die wenigstens 70 % der organischen Zutaten enthalten, aber das muss auf der Emballage gekennzeichnet sein: „XX % der organischen Zutaten/Inhaltsstoffe.“ Eine Ausnahme sind Produkte, bei denen man keine organischen Zutaten bereitstellen kann.

Die Soil Association Zertifizierung ist ein Beweis, dass das Produkt eine maximale Menge der organischen Zutaten enthält, nur eine minimale Menge der synthetischen Substanzen (nur dort, wo diese wegen der Sicherheit des Produktes notwendig sind, aber sie müssen die toxikologischen Tests bestehen und biologisch abbaubar sein) und dass das Produkt nur minimal verarbeitet ist und dass alle Zutaten klar gekennzeichnet sind. Alle Zutaten müssen gesundheitsfreundlich sein (alle, die potenziell schädlich sind, sind ausgeschlossen; dass basiert auf den wissenschaftlich bewiesenen Tatsachen und auch den „präventiven“ Maßnahmen). Diese Produkte dürfen keine Nanopartikel und genetisch veränderte Organismen enthalten und keine Substanzen, die aus den gefährdeten Arten gewonnen sind.

Mehr über die Soil Association Zertifizierung: www.soilassociation.org.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.