VIDEO: Schnelles Dinkelbrot ohne Gehzeit
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

VIDEO: Schnelles Dinkelbrot ohne Gehzeit

Und dann soll mir noch jemand sagen, dass er keine Zeit um Brot zu backen hat :) Ich habe ein Rezept für ein gesundes Dinkelbrot für dich und die Zubereitung nimmt dir nur 3 Minuten. Bist du dabei?

ZUTATEN: 
*200 g Dinkelmehl, weiß
*100 g Dinkelmehl, Vollkorn
*30 g Samenmischung (Sesam, Leinsamen, Sonnenblumenkerne) 
*200 ml warmen Wasser
*7 g Weinstein (Backpulver)
*1 TL Himalayasalz

ZUBEREITUNG: 
Den Backofen auf 175 Grad vorheizen (ich backe in Ofen mit Umlauffunktion).

In eine Schüssel Mehl, Samen, Weinstein bzw. Backpulver, Salz und Wasser geben und gut mischen (die Masse ist ein bisschen kleberig). Die Teigmasse aufs Backpapier legen (einen Brotlaib formen), mit Wasser bestreichen und mit Samen bestreuen. Im vorgeheiztem Ofen 45 Minuten backen lasen.

Ich habe die Teigmasse schnell in der Backform, die ich später auch fürs Backen benutzte, zusammen gemischt und durchgeknetet und somit nichts Anderes schmutzig gemacht.

Wenn das Brot gebacken ist, muss es noch abkühlen, danach kannst du es bis zu 4 Tage aufbewahren. Du kannst es auch gefrieren und so hast du immer frisches Brot.

ZUBEREITUNGSZEIT: 3 Minuten + Backen 45 Minuten
REZEPT VON: Malinca Nastja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.