Stir Fry mit grünem Gemüse und Reis

Bewerte Artikel mit 1 bis 5:
(0)
Št. ocen: 0

Dieses Mal habe ich ein großartiges Rezept für ein Stir Fry mit grünem Gemüse und Reis. Ich kam auf die Idee, als ich in meinem Garten Grünkohl beobachtete. Ich habe richtig VIEL davon und weiß nicht mehr, was ich damit anfangen soll. Also beschloss ich, ein köstliches und einfaches Stir Fry zuzubereiten. Man kann das Rezept auch glutenfrei machen, indem man das Mehl durch Maisstärke und Sojasauce durch Tamari-Sauce ersetzen.

ZUTATEN:
* Grünkohl
* Kichererbsen
* Brokkoli
* 65 g Basmati Reis
* 2 TL Brauner Zucker
* 2 EL Sojasauce
* 1 TL Mehl
* 1+1/2 TL Öl
* 1 Prise Pfeffer

ZUBEREITUG: In einer kleinen Schüssel braunen Zucker, Sojasauce, Mehl, Öl und Pfeffer vermengen. In einer Schüssel etwas Wasser zum Kochen bringen und darin Reis kochen. Beiseitestellen und abseihen. Öl in die Pfanne geben und erhitzen. Das Gemüse darein geben und ein paar Minuten braten. Die Sauce zum Gemüse geben und rühren. Reis auf einen Teller geben und das Gemüse hinzufügen. Stir Fry mit schwarzen Sesamkörnern servieren.

REZEPT VON: Gasper Plankar - Gasper Kuha