Stephaniebraten
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Stephaniebraten

Unten findest du ein ganz einfaches Rezept für Stephaniebraten. Ich habe dazu noch gebratene Kartoffeln serviert, die ich nach 30 Minuten einfach zu dem Braten gegeben habe.

ZUTATEN für 4 Personen:
* 500 g bis 600 g Hackfleisch (Rind)
* 60 g Brit (z. B. Maisbrot)
* 50 ml Milch
* 1 Ei
* 1 EL Sauerrahm
* 2 Knoblauchzehen
* 1 TL Himalayasalz
* 1 Prise Pfeffer 
* 1 TL Majoran
* 1 TL Petersilie
* 1/2 TL Süßpaprika Pulver
Füllung: 3 hartgekochte Eier

ZUBEREITUNG: Brot zerkrümeln und in 50 ml Milch einlegen. Knoblauch zerhacken. In einer Schüssel alle Zutaten vermengen – Rind, eingelegtes Brot, Ei, Sauerrahm, Knoblauch und alle Gewürze. Gut kneten.

Backpapier auslegen und darauf eine längliche Wurst aus der Masse formen. In die Mitte hartgekochte Eier legen. Dann die Masse um die Eier formen, sodass diese nicht mehr sichtbar sind. Als das fertig ist, das Ganze in einen Backbeutel geben (man kriegt das in jedem Supermarkt). Bevor man den Braten in den Backofen gibt, den Backbeutel mit einem Messer durchstechen, sodass der Saft und heiße Luft entweichen können.

Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 1 Stunde backen. Während des Backens einmal umdrehen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 15 Minuten + Backen 60 Minuten
REZEPT VON: Malinca Nastja und Filip

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.