Stephaniebraten
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Stephaniebraten

Unten ein ganz einfaches Rezept für den Stephaniebraten. Ich habe dazu noch Bratkartoffeln gemacht, die ich zum Braten nach 30 Minuten gegeben habe.

ZUTATEN für 4 Personen:
* 600 g Rinderhackfleisch
* 60 g Brot (Ich habe Maisbrot genommen)
* 50 ml Milch
* 1 Ei
*1 EL Sauerrahm
* 2 Knoblauchzehen
* 1 TL Himalayasalz
* 1Prise Pfeffer 
* 1 TL Majoran
* 1 TL Petersilie
*1/2 TL Süßpaprika Pulver

Füllung: 3 Hartgekochte Eier

ZUBEREITUNG: Brot zerkrümeln und mit 50 ml Milch übergießen. Knoblauch zerhacken. In einer Schüssel alle Zutaten vermengen – Rind, eingeweichtes Brot, Ei, Sauerrahm, Knoblauch und alle Gewürze. Gut durchkneten.

Backpapier auslegen und eine längliche Wurst aus der Masse formen. In die Mitte hartgekochte Eier geben. Die Masse um die Eier formen, so dass sie Eier nicht mehr sichtbar sind. Wenn das fertig ist, das Ganze in einen Bratschlauch legen (du kriegst diesen in allen Supermärkten). Den Bratschlauch noch bevor man den Braten ins Backofen gibt, mehrmals mit einem Messer einstechen, so dass der Saft rausfließen kann.

In einem Vorgeheiztem Ofen bei 180 Grad 1 Stunde backen. Dabei einmal während der Backzeit den Braten umdrehen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 15 Minuten + 60 Minuten Braten
REZEPT VON: Malinca Nastja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.