Schnitzel in Soße
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Schnitzel in Soße

Einfache Rindsschnitzel in Soße bzw. in eigenem Saft sind wirklich lecker und schmelzen auf der Zunge. Die Vorbereitung wird dir nur 5 Minuten deiner Zeit nehmen. Gekocht werden sie 2 Stunden lang.

ZUTATEN für 2 Personen:
* 2 große Rindsschnitzel
* 1 größere Zwiebel
* 2 EL Senf
* 2 EL Tomatenmark
* 2 EL Olivenöl
* Salz

ZUBEREITUNG: Die Schnitzel auf ein Küchenbrett geben und mit Backpaper abdecken. Auf beiden Seiten klopfen. Zwiebel kleinhacken. In eine Pfanne 2 EL Olivenöl geben, dann eine Hälfte der kleingehackten Zwiebel und darauf die Schnitzel legen. Die Schnitzel salzen und mit 1 EL Senf und 1 EL Tomatenmark bestreichen. Danach die andere Hälfte der kleingeschnittenen Zwiebel dazu geben. Abdecken und wenigstens 2 Stunden bei niedrigeren Hitze kochen lassen (ich habe sie bei Stufe 3 von 9 gekocht). Ich habe nur das Ganze nur 2-mal während des Kochens durchgemischt.  

Aus den Zutaten wird Saft austreten und so bekommt man eine natürliche Soße. Es ist also kein zusätzliches Wasser notwendig. Man kann es im Falle, dass man mehr Soße will, natürlich zufügen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 5 Minuten + 2 Stunden Kochen
REZEPT VON: Malinca Nastja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.