Schnelles Gebäck
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Schnelles Gebäck

Weiches und lockeres Gebäck, dass man wirklich extrem schnell machen kann. Super für ein bisschen Verwöhnung bei Tee oder Kaffee.

ZUTATEN:
* 300 g Naturjogurt
* 100 g Kokosöl
* 300 g weißen Dinkelmehls
* 150 g Erythritol (Süßungsmittel ohne Kalorien)
* 2 Eier
* 20 g Weinstein (Backpulver)
* 1 Vanille Zucker (Bourbon Vanille
* Saft ½ Zitrone
* 300 g Sauerkirschen aus Kompott

ZUBEREITUNG: In einer Schüssel Mehl und Weinstein vermengen. In einer anderen Schüssel Jogurt, geschmolzenes Kokosöl, Erythrit, Eier, Vanillezucker uns Saft ½ Zitrone verrühren. Dann langsam noch Mehl mit Weinstein zufügen. Am Ende die Sauerkirschen vorsichtig unterheben (ich habe sie vorher abgespült und abtropfen lassen). Die Masse in eine Backform geben, die vorher mit Backpapier ausgelegt worden ist. Den Backoffen auf 175 Grad vorheizen und 35 Minuten backen. Vor dem Servieren kann man das Gebäck noch mit Erythrit-Puderzucker bestreuen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 10 Minuten + Backen
REZEPT VON: Malinca Nastja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.