Schnelles Gebäck

Bewerte Artikel mit 1 bis 5:
(0)
Št. ocen: 0

Weiches und lockeres Gebäck, dass man wirklich extrem schnell machen kann. Super für ein bisschen Verwöhnung bei Tee oder Kaffee.

ZUTATEN:
* 300 g Naturjogurt
* 100 g Kokosöl
* 300 g weißen Dinkelmehls
* 150 g Erythritol (Süßungsmittel ohne Kalorien)
* 2 Eier
* 20 g Weinstein (Backpulver)
* 1 Vanille Zucker (Bourbon Vanille
* Saft ½ Zitrone
* 300 g Sauerkirschen aus Kompott

ZUBEREITUNG: In einer Schüssel Mehl und Weinstein vermengen. In einer anderen Schüssel Jogurt, geschmolzenes Kokosöl, Erythrit, Eier, Vanillezucker uns Saft ½ Zitrone verrühren. Dann langsam noch Mehl mit Weinstein zufügen. Am Ende die Sauerkirschen vorsichtig unterheben (ich habe sie vorher abgespült und abtropfen lassen). Die Masse in eine Backform geben, die vorher mit Backpapier ausgelegt worden ist. Den Backoffen auf 175 Grad vorheizen und 35 Minuten backen. Vor dem Servieren kann man das Gebäck noch mit Erythrit-Puderzucker bestreuen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 10 Minuten + Backen
REZEPT VON: Malinca Nastja

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag