Risotto mit Garnelen
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Risotto mit Garnelen

ZUTATEN: 
* 250 g Garnelen
* Olivenöl
* 1 kleinere Zwiebel
* 4 Knoblauchzehen
* ½ Paprika
* 1 Karotten
* 1 kleinerer Lauch
* 300 g Reis (ich benutze die Sorte Arborio)
* Salz
* 1 TL Paprika Pulver
* ½ TL Kurkuma
* ein bisschen Pfeffer
* ½ TL Basilikum, trocken (frisch ist noch besser)
* Sojasoße (man kann sie auslasen)
* 50 g Butter
* Parmesan

ZUBEREITUNG: In Olivenöl die Zwiebel anbraten. Wenn die Zwiebel bereit ist, den Knoblauch hinzufügen und rösten biss der ein schönes Aroma entwickelt. Den Reis hinzufügen und unter ständigen rühren glasig andünsten. Die geriebene oder gehackte Karotte, Paprikapulver und geschnittenen Lauch dazu geben. 

Weiter dünsten und mit einem Schuss kochender Suppe oder Wasser ablöschen. Man braucht ungefähr 800 ml Flüssigkeit, die aber langsam und entsprechend der gewünschten Konsistenz dazugegeben wird. Je nach dem Bedarf der benutzten Reissorte ca. 10 Minuten kochen lassen.

Risotto dann mit Gewürzen abschmecken: Salz, Paprika, Kurkuma, Pfeffer, Basilikum.

In einer anderen Pfanne die Garnelen in Olivenöl anbraten. Garnelen ca. 8 Minuten braten und kurz vor dem Ende Sojasauce darüber gießen. Die Garnelen sollten nicht zu lange geröstet werden, da sie ziemlich zäh werden können.

Zum Risotto geben und umrühren. Dann noch die Butter hinzufügen und noch ein paar Minuten kochen lassen.

Mit Parmesan servieren.

REZEPT VON: Malinca Andrea

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.