Winter-Vitaminsalat
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Winter-Vitaminsalat

Das dritte Jahr in Folge beobachte ich meinen Grünkohl im Garten, während der Herbst in den Winter übergeht. Bisher habe ich es hauptsächlich in Suppen und als Beilage zu Soßen verwendet. Irgendwie ist mir nicht in den Sinn gekommen, dass ich ihn auch in einen Salat geben könnte. Aber ich kann dir sagen, dass dieses Rezept hervorragend ist, und seit ich es zum ersten Mal ausprobiert habe, ist dieser Salat ein fester Bestandteil unseres Speiseplans geworden. Er ist ein wenig exotisch, aber dennoch voller Vitamine für den Winter.

ZUTATEN:
* 2 große Grünkohlblätter
* eine Handvoll Rosinen
* Ein halber Granatapfel (Kerne)
* Weichkäse oder Feta-Käse
* Parmesankäse

Dressing:
* Zitronensaft
* 1 Teelöffel Honig
* Olivenöl
* Salz

ZUBEREITUNG: Den Grünkohl hacken oder in kleine Blättchen schneiden und die Rosinen, Granatapfelkerne und Weichkäsestücke hinzufügen. Für das Dressing den Zitronensaft, einen Teelöffel Honig, das Olivenöl und das Salz verrühren (die Mengen je nach Geschmack anpassen) und gut vermischen. Den Parmesankäse über den Salat reiben und servieren.

ZUBEREITUNGSZEIT: 10 Minuten
REZEPT VON: Malinca Mateja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.