Putensteaks mit Sauce
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Putensteaks mit Sauce

Super Idee für ein schnelles Mittagessen, dass in nur 20 Minuten fertig ist.

ZUTATEN für 2 Personen: 
* 4 kleinere oder 2 große Putenschnitzel
* 2 EL Olivenöl
* 1/2 Bio Suppenwürfel, die in 2 dl Wasser oder 2 dl Brühe geschmolzen worden ist
* 1 EL weißen Dinkelmehl
* 1 dl Wasser
* Gewürze: Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver 
* 250 g Fladenbrot

ZUBEREITUNG: Die Schnitzel mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver abschmecken, das Öl aufwärmen und die Schnitzel 3 Minuten auf jeder Seite braten lassen. In der Zwischenzeit habe ich dünnen Fladenbrot genommen und mit heißem Wasser übergossen, dass es weich geworden ist. Dann über die Schnitzel 2 dl Wasser mit dem geschmolzenen Suppenwürfel gießen. Ca. 5 Minuten warten, dass die Hälfte des Wassers verdampft. Dann noch 1 dl Wasser zufügen in mit welchem man zuvor 1 EL weißen Dinkelmehls verrührt hat. Noch zusätzliche 5 Minuten kochen lassen und die Putenschnitzel mit Soße werden bereit sein. Ich habe die Soße über das Fladenbrot gegossen und die es mit den schnitzeln serviert.

ZUBEREITUNGSZEIT: 20 Minuten
REZEPT VON: Malinca Nastja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.