Polenta Caprese Pesto Pizza
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Polenta Caprese Pesto Pizza

ZUTATEN:
* 130 g Polenta (1 Tasse) 
* 3,5 Tasse Wasser 
* Salz
* 1 dl Tomatenmarkt 
* 250 g Mozzarella Käse
* 150 g Kirchtomaten 
* 3 TL Basilikum Pesto
* ein paar Blätter frischen Basilikums
* Pfeffer
* Olivenöl

ZUBEREITUNG: Zuerst Polenta kochen. In meine Tasse habe ich 130 g Polenta gegeben und das Ganze noch bevor es zum Kochen gebracht worden ist mit 3,5 dl Wasser übergossen. Ich habe Polenta mit einem Schneebesen gemischt, dass keine Klumpen entstanden sind. Als die Polenta aufkocht, ein bisschen Salz zufügen und dann gemäß der Gebrauchsanweisung kochen. Ein Backblech vorbereiten, mit Backpapier auslegen und mit Olivenöl einfetten. Als die Polenta gekocht ist, mit Hilfe eines Löffels auf das Backblech gleichmäßig verteilen. Man kann sie rechteckig oder oval formen, aber darauf achten, dass sie zwischen 1 und 2 cm breit wird. Wenn das möglich ist, die Ränder ein bisschen höher machen, dass der Belag in der Mitte bleibt. Man kann es so ein bisschen abkühlen lassen. Kirschtomaten in Hälften und Mozzarella in Scheiben schneiden. Über die Polenta Tomatenmarkt gießen, aber etwa 70 gram für später lassen. Die Tomaten verteilen und mit Pesto beträufeln. Je nach Wunsch mit Salt abschmecken und noch ein paar Basilikumblätter darauflegen. 10 Minuten bei 250 Grad Celsius backen. Dann die Pizza ein bisschen abkühlen lassen. Vor dem Servieren mit dem übrigen Mozzarella bestreuen, mit Pfeffer und noch ein paar Basilikum blättern abschmecken.

ZUBEREITUNGSZEIT: 35 min
RETEPT VON: Tamara Lesinšek - TasTasty

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.