Pizza
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Pizza

Hmmm, gibt es noch jemanden, der die Pizza noch nicht kennt? 

Das Erste, woran du jetzt vielleicht denken wirst, ist, wie sehr du dieses Gericht liebst. Du kannst schon den Geschmack spüren, aber dann kommt von irgendwo im Hintergrund diese kleine Stimme: "Ojeeee, ich weiß schon, das ist wirklich nicht sehr gesund ist."

Aber, das braucht nicht so zu sein! Es geht um ein Gericht, dass die meisten lieben und gerne essen. 

Unten findest du ein Pizza-Rezept, das selbst die anspruchsvollsten Pizza-Fans zufriedenstellen wird. Dabei ist alles, was eine reichhaltige Pizza so lecker macht. Mithilfe von ein paar gesunden Zutaten wird diese Pizza zu einem echten Genuss für alle.

Aber bevor ich dir das Rezept verrate, würde ich mich gerne vorstellen ...

Ich heiße Nastja und gehöre zu dem Malinca Team - Malinca ist ein sympathischer Online-Shop mit gesunder Ernährung und Naturkosmetik, der gleichzeitig ein Portal mit Rezepten und Tipps für ein gesundes Leben ist.

Wir nehmen unsere Mission sehr ernst und widmen unseren Kunden und Fans viel Zeit, weil wir nur das Beste für sie wünschen.

Heute haben wir dieses super Rezept unten vorbereitet...

ZUTATEN für 4 Personen:

* 400 g Dinkelmehl, weiß
* 1 Päckchen bzw. 7 g Trockenhefe  (oder frische)
* 1 TL Zucker
* 200 ml lauwarmen Wasser
* 3 EL Olivenöl
* 1 TL Himalayasalz

Belag:

* 400 g geschälte Tomaten (man kann ein bisschen Bio Ketchup dazu geben)
* 3 TL Gewürze (Origano und Basilikum)Pica
* 1 TL Himalayasalz 

Klassisch
* Hähnchenbrust
* Edamer

Thunfisch
* Thunfisch (ohne Öl)
* Mais
* Mozzarella (im Stück)

Vegetarisch
* 3 Käse-Varianten: Parmesan, Mozzarella, Edamer
* Kirschtomaten
* Basilikum Pesto

ZUBEREITUNG:

1. Ins Wasser Hefe, Zucker und 1 EL Mehl geben. Gut mischen und 5 Minuten stehen lassen.

2. Mehl in eine Schüssel geben, Salz zufügen und mischen. In der Mitte eine kleine Mulde drücken und Olivenöl reingießen. Dann kommt darein noch die Hefe Mischung.

3. Zuerst mit einem Löffel mischen, dann den Teig auf eine Arbeitsfläche geben und gut kneten, sodass es darin keine Klumpen mehr gibt (wenigstens 5 Minuten muss man kneten).

4. Eine Schüssel mit Mehl bestreuen und den Teig darein geben. Mit einer Serviette abdecken. Wenigstens 1 Stunde in einem warmen und dunklen Raum aufgehen lassen (man kann ihn z. B. in ein Küchenregal, Schrank usw. stellen).

5. Den aufgegangenen Teig auf die Arbeitsfläche, die vorher mit Mehl bestreut worden ist, geben und leicht kneten. Dann zu beliebigen Größe ausrollen. Die Menge reicht für ein größeres Backblech. Man belegt die Pizza dann mit beliebigen Zutaten und lässt sie 25 Minuten bei 175 Grad backen.

So, das ist alles von mir für heute!

Wenn du diese Pizza zubereiten möchtest, empfehle ich dir, dass du dir unten die Zutaten genauer anschaust, die ich und Filip verwendet haben.

Guten Appetit wünsche ich dir!

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.