Pastabohnen
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Pastabohnen

Pastabohnen in Form von Minestrone sind ein beliebtes Küstengericht. Ich habe eine Version mit Vollkornnudeln und ohne Fleisch zubereitet, aber wir können auch ein Stück Speck oder Schinken hinzufügen. Bohneneintopf ist sehr sättigend und daher ein tolles Hauptgericht.

ZUTATEN (für 4 Personen):
* 200 g Nudeln
* 1 Dose roter Bohnen
* 1 große Zwiebel
* 2 Teelöffel gemahlene rote Paprikaschoten
* 1 orange Karotte
* 1 gelbe Karotte
* 4 Knoblauchzehen
* 2,5 dl Tomatenmark
* Himalayasalz
* Pfeffer
* Olivenöl
* Parmesan

ZURBEREITUNGKarotten werden gereinigt, gewaschen und in kleinere Scheiben geschnitten. Zwiebeln und Knoblauch werden geschält und in kleine Stücke geschnitten. In einer Pfanne die Zwiebel auf Olivenöl rösten, bis sie gläsern wird. Die Zwiebelstücke mit Paprika bestreuen und gut mischen. Danach noch Knoblauch und Karotten hinzufügen. Rösten, bis der Knoblauch anfängt zu duften, Tomatenmark hinzufügen und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Das Gemüse bei mäßiger Temperatur etwa 15 Minuten dünsten, bis es weich wird. Nach Bedarf Wasser aus den Bohnen dazugießen. Während das Gemüse gedünstet wird, die Nudeln gemäß den Anweisungen auf der Verpackung kochen. Die Hälfte der Bohnen mixen und dem Gemüse dazugeben, die andere Hälfte der Bohnen (ganze) dazugeben und weitere 5 Minuten kochen lassen. Am Ende noch die gekochten Nudeln unterrühren. Mit geriebenem Parmesan servieren. 

VORBEREITUNGSZEIT: 40 min
VORBEREITET VON: Malinca Anja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.