Klassisches Frühstück – Eier (aus der Mikrowelle)
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Klassisches Frühstück – Eier (aus der Mikrowelle)

ZUTATEN:
* Zwei Eier
* 1 TL Butter
* 1 Stück Maisbrot
* Avocado Aufstrich
* Himalayasalz
* Schnittlauch

ZUBEREITUNG: Maisbrot halbieren und auf einem Teelöffel Butter anbraten. In dieser Zeit die Eier zubereiten. Ich habe vor kurzem einen tollen Trick entdeckt, wie man Eier direkt in der Mikrowelle zubereitet - schnell und einfach. Das Ei ins heiße Wasser geben und für ca. eine Minute in die Mikrowelle stellen. Die Zeit hängt von der Leistung der Mikrowelle ab. Wenn das Eiweiß nach einer Minute nicht fertig ist, noch weitere 30 Sekunden oder sogar eine ganze Minute in der Mikrowelle lassen. Ich denke, die Technik hat man schnell im Griff. Ich selbst mag es vor allem, weil das Eigelb immer schön weich wird und das Eiweiß auch genau richtig. Avocado-Aufstrich auf geröstetem Brot verteilen und Eier darüberlegen (wenn man die Mikrowellenmethode nicht mag oder vielleicht keine Mikrowelle hat, kann man sie Eier einfach in einer Pfanne braten). Nach Belieben würzen. Ich habe sie nur mit Schnittlauch bestreut und Himalaya-Salz verwendet und das war's. Fertig ist das klassische Frühstück.

ZUBEREITUNGZEIT: 15 min
REZEPT VON: Ana Gaber

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.