Kartoffelschiffchen mit Pilzen
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Kartoffelschiffchen mit Pilzen

Ausgezeichnetes Gericht, bei welchem man aber ein bisschen mehr Zeit für die Zubereitung braucht.

ZUTATEN (für 2 Personen): 
* 3 größere Kartoffeln
* 200 g Champignons
* halbe Zwiebel
* 1 kleiner Sauerrahm
* Petersilie
* geriebener Käse
* Olivenöl
* Salz, Pfeffer, Basilikum, Paprika Pulver

ZUBEREITUNG: Kartoffeln waschen und danach mit der Schalle kochen. Schälen, in Hälften schneiden und die Mitten aushöhlen. Für die Füllung Zwiebel kleinhacken und in Olivenöl dünsten. Als sie schön gelb wird, kleingeschnittene Champignons und Petersilie dazu geben. Würzen und bei mittlerer Hitze noch etwa 15 Minuten dünsten. Danach wird in die Pfanne noch Sauerrahm gegeben. Gut rühren. Die ausgehölten Kartoffelhälften in ein Backblech geben, das vorher mit Olivenöl bestrichen worden ist. Die Hälften mit der vorbereiteten Füllung füllen und am Ende mit geriebenem Käse bestreuen. 20 Minuten bei 180 Grad backen lassen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 1 h 30 Minuten  
REZEPT VON: Malinca Alja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.