Hähnchen und Gemüse Risotto
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Hähnchen und Gemüse Risotto

Ein klassischer Risotto mit Hähnchen und Gemüse begeistert immer alle. So einfach, so schnell und so lecker!

ZUTATEN für 2 Personen:
* 1 Tasse bzw. 200 g Reis
* 3 EL Olivenöl
* 250 g Hähnchenbrust ohne Haut und Knochen
* 1/2 Zwiebel
* 1/2 gelber Paprika
* 1/2 roter Paprika
* 1 Karotte
* 1 Tomate
* 2 Knoblauchzehen
* 1 TL Kurkuma
* 400 ml Brühe (1/2 Bio Suppenwürfel in kochendem Wasser auflösen)
* Himalayasalz
* Gemahlener Pfeffer
* Parmesan 

ZUBEREITUNG:
1. Hähnchenbrust, Paprika und Tomaten in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und kleinhacken.

2. Eine tiefere Pfanne nehmen und darin Öl aufwärmen. Dann die Hähnchenstücke rein geben und lassen, dass sie an der unteren Seite leicht anbraten.

In einen Topf die Zwiebel, Karotte und Paprika geben. Zutaten rühren und noch etwa 5 Minuten braten lassen, so dass das Fleisch schön gebraten und das Gemüse weich wird.

3. Zu den Zutaten im Topf Reis, Knoblauch und Kurkuma geben und das ganze unter ständigem Rühren noch 2 Minuten dünsten, so dass der reis glasig wird.

Tomaten und Brühe zufügen. Beliebig mit Pfeffer und Salz abschmecken, danach den Topf abdecken und die Temperatur auf eine niedrigere Stufe einstellen, do dass die Flüssigkeit nur ein wenig köchelt.

Risotto 20 Minuten kochen lassen bzw. so lange, dass der Reis völlig weich wird. In den letzten 10 Minuten des Kochens noch Erbsen dazu geben. Wenn benötigt, kann man noch ein bisschen heißen Flüssigkeit dazu geben.

4. Mit frisch geriebenem Parmesan servieren.

ZUBEREITUNGSZEIT: 30 Minuten
REZEPT VON: Malinca Nastja und Filip

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.