Hähnchen Curry
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Hähnchen Curry

ZUTATEN für 4 Personen:
* 300 g Reis
* 500 g Brokkoli
* 1 Dose Kokosmilch
* 1 Dose Kichererbsen
* Gewürze: Curry Gewürzmischung, Salz, Cayenne Pfeffer, Petersilie, Knoblauch und Kümmel
* 1 Lauch oder Zwiebel
* 4 Karotten
* 500 g Hähnchen, das in der Sojasauce mariniert worden ist (bei einer veganen Version Fleisch auslassen)

ZUBEREITUNG:  Zuerst das gesamte Gemüse und Fleisch in beliebig große Stücke schneiden. Dann Reis und Brokkoli getrennt in leicht gesalzenem Wasser kochen. Lauch, Karotten, Knoblauch und Kichererbsen in Olivenöl anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken und noch ein paar Minuten dünsten. Hitze reduzieren und Kokosmilch, Currygewürz, wenn notwendig noch Salz und frische Petersilie hinzufügen. Das Ganze gut mischen und es mindestens 10 Minuten kochen lassen, damit die Gewürze das Aroma auslassen. In einer separaten Pfanne das zuvor in Sojasauce marinierte Hähnchen mindestens eine halbe Stunde braten. Hähnchen mit Curry vermengen oder servieren als Beilage servieren.

ZUBEREITUNGSZEIT: 45 Minuten
REZEPT VON: Neja Gril

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.