Französischer Salat
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Französischer Salat

Kaltes französisches Salat ist eine beliebte Speise. Ich bereite den Salat so, dass ich Sauerrahm mit fettreduzierter Mayonnaise kombiniere.

ZUTATEN:
* 750 g frisches oder gefrorenes Gemüse: Erbsen, Kartoffel, Karotten
* 3 Eier
* 150 Essiggurken
* 150 g eingelegter gerösteter Paprika
* 100 g Sauerrahm
* 100 g fettreduzierte Mayonnaise
* 1 EL Senf
* Pfeffer

ZUBEREITUNG: Gemüse waschen, in kleine Stücke schneiden und kochen. Das gekochte Gemüse langsam abkühlen lassen. Danach kann man 1 EL Olivenöl dazugeben, sodass es beim Abkühlen nicht aneinanderkleben bleibt. In der zwischen Zeit drei Eier kochen. Warten, dass die ein bisschen abkühlen, schälen und in Stückchen schneiden. Essiggurken und eingelegten Paprika ebenso in kleine Stücke schneiden. Das Gemüse und die Eier in eine größere Schale geben. Mit Pfeffer, Senf, Sauerrahm und Mayonnaise abschmecken. Gut rühren und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Salat kalt servieren.

ZTUBEREITUNGSZEIT: 2 h und 30 min
REZEPT VON: Malinca Ana

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.