Fit Abendessen mit Hähnchen
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Fit Abendessen mit Hähnchen

ZUTATEN (für 2 Personen): 

* 500 Hähnchen Filets
* Olivenöl
* Petersilie, Basilikum, Paprikapulver, Himalayasalz
* 200 ml Kochsahne 
* 125 g Mozzarella 
* Muskatnuss 
* 2 Handvoll Brokkoli
* leichter Frischkäse  
* 150 g Geriebenen Käse

ZUBEREITUNG: 

Fleisch und die Zwiebel kleinhacken. Auf einer Pfanne Olivenöl aufwärmen. Die Zwiebel anbraten und das Fleisch, das auf kleine Stückchen gehackt wurde, dazu geben. Warten bis das Fleisch eine leichte braunrötliche Farbe bekommt. Das Fleisch mit Petersilie, Basilikum, Paprika und Himalayasalz  abschmecken. Separat die Kochsahne aufwärmen. Danach geriebene Mozzarella und ein bisschen Muskatnuss dazugeben. Abwarten bis alles zusammengemischt und geschmolzen ist.

Am Dampf kleinere Brokkoli-Stücke kochen und leicht salzen. In ein Backblech Filetstückchen, und Brokkoli geben, dann mit der Soße übergießen. Für 10 Minuten auf 180 Grad in den Offen stellen, danach das Backblech rausnehmen, gleichmäßig den Käse aufreiben und noch für weitere 10 Minuten in den Backoffen stellen.

KOCHZEIT: 30 Minuten + Backen 20 Minuten

REZEPT VON: Malinca Andreja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.