Fisch mit Kartoffeln und Gemüse aus dem Ofen
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Fisch mit Kartoffeln und Gemüse aus dem Ofen

ZUTATEN für 4 Personen:
* 4 mittelgroße Doraden oder Wolfsbarche (oder 6 kleinere) 
* 4 große Kartoffeln 
* 2 Zucchini
* 4 Karotten
* 8 Kirschtomaten 
* 1 dl trockener Weißwein 
* 2 Paprikas in verschiedenen Farben 
* 3 Knoblauchzehen 
* 2 Zwiebeln
* frische Kräuter (Rosmarin, Petersilie, Basilikum ...) 
* Olivenöl 
* 1 Zitrone

ZUBEREITUNG: Die Fische werden unter fließendem Wasser reinigen und mit einem Papiertuch abtrocknen. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Wasser zum Kochen bringen, salzen und die Kartoffeln ungefähr 5 Minuten kochen. Die Kirschtomaten waschen und halbieren. Das Gemüse wird gewaschen, gereinigt und in Würfel geschnitten. Die Knoblauchzehen in zwei Hälften schneiden. Zwiebeln schälen und in größere Stücke schneiden. All das Gemüse, außer Kartoffeln, in einer Schüssel mit natürlicher Kräutermischung mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und frischen Gewürzen vermengen. Gemüse mit Zwiebeln und Knoblauch in eine tiefe Auflaufform geben. Dann noch die gekochten Kartoffeln dazu geben. In jeden Fisch einen Zweig frischen Rosmarin geben, dann die Fische auf das Gemüse und die Kartoffeln legen. Auf jeden Fisch noch eine Scheibe Zitrone geben. Im Ofen auf 200 °C erhitzen und ca. 20 Minuten braten, dann mit Wein übergießen und noch ca. 20 Minuten oder bis der Fisch genug gebraten ist im Ofen lassen.

Und guten Appetit!

ZUBEREITUNGSZEIT: 60 min
REZEPT VON:  Mmmuffins&Co.

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.