Dinkelnudeln mit Champignon Füllung
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Dinkelnudeln mit Champignon Füllung

ZUTATEN für 4 Personen: 
* 400 g Dinkel-Bandnudeln 
* 250 g Champignons
* 2 Knoblauchzehen 
* 1/2 Zwiebel 
* 2 Tomaten 
* 1dl Weißwein 
* ein paar Petersilien zweige
* 1/2 zweig Rosmarin 
* 200 g Tofu 
* 150 g griechischen/Kokosjogurt 
* 30 g Parmesan
* Gewürze: Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Olivenöl

ZUBEREITUNG: Champignons reinigen, mit einem Tuch abtrocknen, kleinschneiden und in vorher erhitztem Olivenöl ca. 5 Minuten braten. Kleingehakte Zwiebel und Knoblauch dazu geben und 5 Minuten dünsten lassen. Petersilie waschen und mit einem Tuch abtrocknen, dann zerhacken und zu Champignons geben. Danach Wein zufügen. Das Ganze noch 5 Minuten dünsten bzw. so lange, dass der Wein verdampft. Je nach Geschmack ein bisschen Olivenöl, Schnittlauch, Salz und Pfefferdazu geben. Tofu abtropfen lasse und in Würfel schneiden. Jogurt und 20 g geriebenen Parmesan dazu geben und dann das Ganze zu der Champignonsoße geben, rühren und noch 5 Minuten kochen lassen. Bandnudeln in Wasser kochen und dann in erhitztem Olivenöl leicht anbraten. Kleingeschnittene Tomaten dazu geben und noch eine Minute braten lassen. Beliebig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zu den Nudeln und Tomaten die vorher zubereitete Soße geben. Parmesan reiben, frisches Rosmarin zufügen und servieren.

ZUBEREITUNGSZEIT: 45 minut
REZEPT VON: Katarina Stucl

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.