Couscous mediterran
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Couscous mediterran

ZUTATEN (für 1 Person):
* 100 g Couscous
* 1/4 Zwiebel
* 1 Knoblauchzehe
* 1/4 Zucchini
* 40 g eingelegte Kichererbsen
* 50 g Kirschtomaten
* 30 g schwarze Oliven
* 2 EL Sauerrahm
* Gewürze: Olivenöl, Salz

ZUBEREITUNG: Zwiebel und Knoblauch waschen, schälen und kleinhacken. In die Pfanne Olivenöl geben und darin die Zwiebel und Knoblauch dünsten. Zucchini, Kichererbsen und Kirschtomaten darein geben und das ganze etwa 7–8 Minuten kochen. Beim Kochen ein paarmal gut rühren und nach Belieben ein Bisschen Olivenöl dazu geben. Am Ende noch schwarze Oliven und Sauerrahm der Soße zufügen und salzen. Als die Flüssigkeit aufkocht, zu Couscous so viel Wasser geben, das es mit Wasser bedeckt ist. Abdecken und 10 Minuten stehen lassen, dass er die Ganze Flüssigkeit absorbiert. Als der Couscous zubereitet ist, mit der vorbereiteten mediterranen Soße übergießen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 20 Minuten
REZEPT VON: Katarina Stucl

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.