Calamari-Risotto
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Calamari-Risotto

ZUTATEN für zwei Personen :
* 200 g Reis
* 400 g Calamari
* 1 Zwiebel
* 2 Knoblauchzehen
* 100 g Tomatenstückchen aus der Dose
* 400-500 ml Gemüsebrühe
* Olivenöl
* 200 ml Weißwein, trocken
* Sol
* Rosmarin
* Petersilie

ZUBEREITUNG: Calamari putzen und würfeln. Zwiebel zerhacken und in die Pfanne geben und in Olivenöl rösten. Kleingehackten Knoblauch und Calamari zufügen und mischen. Rösten bis die Calamari eine weiß-rosa Farbe bekommen (ca. 5 min). Dann Rosmarin zufügen und ein bisschen Wein rein gießen. Mischen und warten, dass die Flüssigkeit verdampft. Langsam Wein zufügen und Calamari 30 Minuten dünsten. So werden diese weich. Während des Dünstens noch mit Salz abschmecken. Zerhackte Tomatenstücke zufügen, mischen und 5 min stehen lassen. Dann Reis und die Hälfte der Gemüsebrühe zufügen (man kann auch Wasser benutzen). Kochen bis der Reis fertig wird. Während des Kochens bei Bedarf noch den Übrigen Teil des Wassers/Brühe zufügen und ab und zu mischen. Bei Bedarf salzen. Wenn das Gericht fertig wird, Rosmarin entfernen und servieren. Man kann auch zerkleinerte Petersilie dazu geben.

REZEPT VON: Malinca Alex

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.