15 Ideen für Spaziergänge mit dem Kinderwagen

15 Ideen für Spaziergänge mit dem Kinderwagen

Spazierengehen hat viele positive Auswirkungen sowohl auf die Eltern als auch auf das Baby. Das Kind ist der frischen Luft, der Außenwelt und der Natur ausgesetzt, und die Spaziergänge bieten auch eine Grundlage für das Lernen, da das Kind Geräuschen, Farben, Gerüchen usw. ausgesetzt ist. Spaziergänge mit dem Kinderwagen wirken sich auch auf das Immunsystem und den Schlaf aus, und natürlich auf die körperliche Aktivität der Eltern.

Ich habe mir vorgenommen, während meines Mutterschaftsurlaubs rund 1000 Kilometer mit dem Kinderwagen zurückzulegen, und ich nutze meine Spaziergänge immer für Telefonate, Beratungen und Podcasts.

Ich habe auch meine Instagram-Follower nach Ideen gefragt, was man bei einem Spaziergang unternehmen kann, damit wir das Beste aus dieser Zeit herausholen können. Viele von euch hören auch Podcasts, weitere Ideen folgen aber weiter unten.

Tolle Ideen, die dich inspirieren können, sind ...

  1. Ich höre Podcasts.     
  2. Ich beobachte die Natur und mein Baby.
  3. Ich genieße die Stille und die frische Luft.
  4. Gehmeditation und gedankenloses Gehen. 
  5. Ich nehme jemanden mit und unterhalte mich.
  6. Ich benutze das Telefon beim Spazierengehen nicht.
  7. Ich singe für mein Kind, damit es mich spürt.
  8. Ich höre Musik und telefoniere.                                                                           
  9. Ich genieße und animiere das Baby.
  10. Ich halte ein Buch auf der Armlehne und lese beim Spazierengehen.
  11. Ich sammle Kilometer und trinke einen Kaffee.
  12. Ich tätige Arbeits- und andere Anrufe.
  13. Ich checke alle meine Instagram-Stories.
  14. Ich denke über schöne Dinge nach, schmiede neue Ideen, plane Urlaube und Feierlichkeiten.
  15. Ich gehe gerne mit meinem Kinderwagen in Rollschuhen spazieren.

Es gibt also viele Ideen, und ich werde sie gerne ausprobieren, denn ich habe noch einige Kilometer vor mir.

Malinca Nastja

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.