Suppe aus Butterkürbis
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Suppe aus Butterkürbis

Eine ausgezeichnete, leichte und ein bisschen süße Kürbissuppe, die dir in diese kalte Herbstzeit Wärme einbringt. Die Suppe ist sehr sättigend und daher als Hauptgericht geeignet.

ZUTATEN:
* 1 Butterkürbis
* 1 kleine Zwiebel
* 4 Knoblauchzehen
* 1 Teelöffel Himalayasalz
* eine Prise Muskatnusspulver
* eine Prise Pfeffer
* 1 Teelöffel Oregano
* 1 Esslöffel Kokosöl
* 2 Esslöffel Kochsahne
* 3 dl Wasser

ZURBEREITUNG
1. Den Kürbis halbieren, die Samen entfernen und die Hälften auf Backpapier legen. Mit einem Löffel Kokosöl bestreichen, mit Salz, Pfeffer würzen, mit Oregano und Muskatnuss bestreuen. Noch gehackte Zwiebeln und ganze Knoblauchzehen hinzufügen.
2. 40 Minuten bei 180 Grad in einem beheizten Ofen backen. Das Fleisch aus dem Kürbis löffeln, 3 dl Wasser (falls nötig mehr) hinzugießen, 2 Esslöffel Kochsahne hinzugeben und alles mit einem Stabmixer mischen (während des Kochens). Die Suppe bis zum Gären köcheln lassen, dann die Temperatur reduzieren und noch weitere 5 Minuten kochen. Wenn nötig, salzen und pfeffern.

Und guten Appetit!

ZUBEREITUNGSZEIT: 60 Minuten
VORBEREITET VON: Malinca Nastja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.