Kürbissuppe mit gebratenem Speck
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Kürbissuppe mit gebratenem Speck

ZUTATEN:
* ein kleiner Hokaidokürbis
* 100 g Speck
* 4 dcl Suppengrundlage
* 3 Pfefferkerne
* Lorbeerblätter
* Salz
* Kürbiskernöl

ZUBEREITUNG: Den Speck in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne rösten bis er goldgelb wird. Dann Kürbiswürfeln hinzufügen und alles zusammen noch ein wenig rösten. Nicht salzen, weil Speck selbst ziemlich salzig ist. Bis zum Ende der Zubereitung warten und die Suppe dann nach Bedarf salzen.

Den gerösteten Kürbis mit Speck mit Suppenbasis oder Wasser abgießen. Pfeffer und Lorbeer hinzufügen und noch solange kochen bis der Kürbis weich wird.

Am Ende die Suppe mit einem Stabmixer mischen und einen Tropfen Kürbisöl und, falls gewünscht, Rohkäse, Buchweizen, Sauerrahm ... oder anderes nach Wunsch hinzufügen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 30 min
REZEPT VON: Iva Džudović

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.