Cremige Kürbissuppe
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Cremige Kürbissuppe

ZUTATEN:
* 1 größerer Hokkaido-Kürbis
* 1 Tomate
* 2 Karotten
* 3 Knoblauchzehen
* Butter
* Knollensellerie
* Gewürze (Kurkuma, Kümmel, Curry, rote Paprika) – 1 TL pro Gewürz
* Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG: Kürbis schälen und in kleinere Stücke schneiden. In einem Topf Butter schmelzen und Knoblauch darin dünsten. Die Kürbistücke zufügen. Wieder Dünsten lassen (die Temperatur darf nicht zu hoch sein, so das der Knoblauch nicht bitterlich wird).

Karotten, Sellerie und die Tomate zufügen (Tomate zuvor schälen und in Stücke schneiden). Dann so viel Wasser zufügen, dass der Kürbis damit bedeckt ist (wenn man eine dünne Suppe will, noch mehr Wasser zufügen). Mit Salz und Kümmel abschmecken.

10 min kochen lassen. Mit einer Gabel ausprobieren, ob der Kürbis genügend gekocht ist. Wenn man den Kürbis mit der Gabel glatt durchstechen kann, das ist alles gekocht.

Mit einem Stabmixer mischen, biss alles glatt püriert ist. Die übrigen Gewürze zufügen und mischen. So noch 2 Minuten kochen lassen.

REZEPT VON: Eva Boto

 
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.