Pizza aus Blumenkohlteig
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Pizza aus Blumenkohlteig

ZUTATEN:
* Blumenkohl (größer) 
* Eier (2–3) 
* Himalayasalz
* Kokosöl
* Bei Belag kann man sehr kreativ sein. Man kann verschiedenes Gemüse, Prosciutto, Thunfisch, Gewürze, beliebigen Käse benutzen … 


ZUBEREITUNG: Zuerst wird der Teig zubereitet. Blumenkohl reinigen und kleinschneiden, dann im kochendem Wasser (eine bis zwei Minuten) kochen lassen. Abkühlen. Wen abgekühlt, zwei Eier dazu geben und vermengen. Mit Salz abschmecken und mit einem Löffel gut rühren. Den Teig mit Hilfe eines Löffels in einer niedrigeren Backform verteilen und mit Tomaten Mark bestreichen. Die Backform in den Backofen, der vorher auf 180° C vorgeheizt worden ist, stellen und 20 min backen lassen. In der Zwischenzeit beliebiges Gemüse waschen (Paprika, Tomaten, Zucchini …) und klein schneiden. Das Gemüse kann man auf den Pizzateig roh geben oder es schnell in Kokosöl anbraten und mit Gewürzen abschmecken (wenn man will, dass das Gemüse saftiger wird). Je nach Wunsch kann man noch beliebigen Käse, Thunfisch, Prosciutto … benutzen. Noch warm servieren und ohne schlechtes Gewissen genießen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 45 Minuten 
REZEPT VON: Sindi Horvat

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.