Kakaogebäck mit Sauerrahm
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Kakaogebäck mit Sauerrahm

ZUTATEN:
Biskuit:
* 4 Eier
* 100 g Datteln
* 100 g Kokosblütenzucker
* 100 g Kokosmehl
* 5 EL Kokosöl
* Backpulver
* Vanille Zucker
* 1 Prise Salz
* 200 g Mehl
* 10 TL Kakao mit Ceylon Zimt (Happy Cacao Mix)
* 1 dl lauwarmen Wasser
Mittlere Schicht:
* 250 g Sauerrahm
* 3 EL Ahornsirup
Oberschicht:
* 1 dl Kokosmilch
* 3 EL Kokoszucker
* 200 g Zartbitterschokolade

ZUBEREITUNG: 
Biskuit: Eigelb von Eiweiß trennen und in zwei verschiedene Schüsseln geben. Zu Eigelb Kokosblütenzucker und Vanille Zucker geben. Ca. 5 Minuten mischen, so dass die Eier schaumig werden. Eine Prise Salz, Kokosöl, Kokosmilch, Kakao, Mehl, das vorher mit Backpulver vermischt worden ist und pürierte Datteln (für das Pürieren 1 dl Wasser mit den Datteln mixen).
Das Ganze wirklich gut mischen und Eierschnee, dass aus den Eiweiß geschlagen worden ist, zufügen und es vorsichtig mit einem Kochspatel unterheben. Die Masse in eine Backform geben, die vorher mit Backpapier ausgelegt worden ist und sie in den Backofen stellen. Backofen vorher auf 200 °C vorheizen. Ca. 15 Minuten backen. 

Mittlere Schicht: Sauerrahm mit Ahornsirup vermengen und damit den gebackenen Biskuit bestreichen.

Oberschicht: In einem kleinerem Topf Kokosmilch mit Zucker aufwärmen und die zerkrümelte Schokolade zufügen. Vom Feuer abstellen und abwarten, dass die Schokolade vollkommen geschmolzen ist. Über den abgekühlten Biskuit mit der Creme gießen. Das Gebäck durch die Nacht im Kühlschrank lassen, danach in Würfel schneiden und mit Tee oder Kaffee servieren.

ZUBEREITUNGSZEIT: 60 min 
REZEPT VON: Iva Dzudovic - Ljubezniva

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.