Hausgemachte Dinkel-Gnocchi mit Tomatensauce
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Hausgemachte Dinkel-Gnocchi mit Tomatensauce

Das Rezept für hausgemachte Dinkel-Gnocchi ist ein Rezept, das jedem gelingt. Die hausgemachten Gnocchi sind zart, zerkochen nicht und man weiß genau, welche Zutaten gebraucht wurden. Gnocchi mit Tomatensauce sind eine ausgezeichnete Idee für ein schnelles und leckeres Mittagessen.

ZUTATEN:
Gnocchi:

* 200 g Ricotta
* 3 Eigelbe
* 200 g Dinkel-Weiß- oder Vollkornmehl
* 20 g Parmesan
Himalaya-Salz, Pfeffer
* Muskatnuss

Tomatensauce:
* Olivenöl
* 3 Knoblauchzehen
* 1 Chilischote
* 400 g geschälte Tomaten
Himalaya-Salz
* Frisches Basilikum

ZUBEREITUNG: In einer großen Schüssel alle Zutaten für die Zubereitung von Gnocchi zusammenmischen. Den Teig in drei Rollen teilen und so aufschneiden, dass man Gnocchi bekommt. Das Wasser  aufkochen und die Gnocchi in das kochende Wasser geben. Danach warten, dass die Gnocchi an die Oberfläche steigen (zirka 3–5 Minuten).

Sauce: Knoblauch und Chili in Olivenöl rösten. Geschälte Tomaten, Salz und Pfeffer dazugeben und 5 Minuten kochen lassen. Am Ende noch frischen Basilikum  dazugeben.

ZUBEREITUNGSZEIT: 30 Minuten
REZEPT VORBEREITER VON: Malinca Nastja

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.