Hähnchen Curry mit Reis ohne Kohlenhydrate
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Hähnchen Curry mit Reis ohne Kohlenhydrate

Schnelles und einfaches Mittagessen. Man kann dazu noch Salat machen und so ha man eine Mahlzeit bereit, die die Kilos nicht negativ beeinflussen will.

ZUTATEN:
* 1 große Zwiebel
* 3 Knoblauchzehen
* ca. 3 EL Olivenöl
* 400 g Hühnerbrust
* 1/2 TL Ingwer Pulver
* 1/2 TL Chili Pulver
* 1 EL roten Paprika Pulver
* 1 TL Curry Pulver
* 400 ml Kokosmilch
* Salz
* frische Petersilie
* Reis ohne Kohlenhydrate

ZUBEREITUNG: Klein gehackte Zwiebel in Olivenöl andünsten. Zerkleinerten Knoblauch dazu geben und nur so lange dünsten, das sich sein Aroma entwickelt. Das Fleisch in kleine Stücke schneiden und zu der Zwiebel geben. Mit Gewürzen abschmecken und so lange braten, dass das Fleisch die Farbe verändert. Mit Kokosmilch übergießen und salzen. Gut rühren und den Topf mit einem Deckel abdecken. Etwa 30 Minuten bei niedrigeren Temperatur kochen lassen. Das Fleisch wird weich und die Soße verdickt schön. Reis ohne Kohlenhydrate zuerst mit Wasser abspülen und dann drei Minute in kochendem Wasser kochen. Gut abtropfen lassen und zusammen mit dem Curry servieren.

ZUBEREITUNGSZEIT: 45 min
REZEPT VON: Malinca Andrea

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.