Grieß-Gnocchi mit Tomaten und Kokossoße
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Grieß-Gnocchi mit Tomaten und Kokossoße

ZUTATEN:
* 1 dl Dinkelgrieß 
* 2 dl Milch
* 250 g Dinkelmehl (+ noch ein bisschen für das Formen) 
* 300 g Kirschtomaten 
* 200 g Kokoscreme (Paste) 
* 1 TL Kokosöl
* Chili Pulver
Salz
* ein paar Blätter frischen Basilikums

ZUBEREITUNG: In die Milch 2 dl Wasser und 2 TL Salz geben. Dinkelgrieß reinmischen und so lange kochen, bis er verdickt. Beim Kochen ständig Mischen. Als gekocht, abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Soße zubereiten. Kirschtomaten halbieren und in einer Pfanne in Kokosöl anbraten, so dass sie weich werden. Zerhacktes Basilikum zufügen und nach Belieben mit Salz und Chili abschmecken. Kokoscreme und 1 dl Wasser reingießen und kochen lassen. Wenn die Soße zu dick wird, noch Wasser zufügen. Als gekocht, ist die Soße fertig. Zu abgekühltem Dinkelgrieß Dinkelmehl geben und schnell durchkneten. Auf der Arbeitsfläche mit Hilfe von noch ein wenig Mehl 2 längliche Rollen formen. Die Rollen in kleine Stücke schneiden und jeden Stück mit einer Gabel andrücken, so dass sie das typische Muster oben bekommen. Die Gnocchi in kochend heißem Wasser kochen lassen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Gnocchi mit der Tomaten-Kokossoße servieren.

ZUBEREITUNGSZEIT: 45 Minuten
REZEPT VON: Tamara Lesinsek - Tastasty

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.