Gesunde Munchmallows
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Gesunde Munchmallows

ZUTATEN:
Teig:
* ein nicht ganz volles Cup des Vollkorn Dinkelmehls 
* ein halbes Päckchen Weinstein (oder Backpulver) 
* 3 Eigelbe 
* ½ Cup Kokosblütenzucker 
* 2 EL Kokosöl 
* ½ Cup Mandelmehl
* 1 EL reinen Kakao
* 1 Prise Salz 
Füllung: 
* 3 Eiweiße plus zusätzlich noch 1 dl Eiweiß (das sind noch 3 Eiweiße – zusammen also 6)
* 4 EL Puderzucker 
Guss: 
* 200 g Cavalier Schokolade ohne Zucker (Ich habe halb Zartbitter und halb Milchschokolade genommen) 

ZUBEREITUNG: Für den Teig zuerst schaumig die Eigelbe mit Zucker schlagen, dann zuerst die übrigen nassen Zutaten dazu geben und erst am Ende kommen die trockenen Zutaten dazu. Backform mit Backpapier auslegen und den Teig 30 Minuten bei 180 Grad backen lassen. In der Zwischenzeit Eiweiß zu kompaktem Schnee schlagen und langsam Puderzucker zufügen. Wenn der Teigboden gebacken ist, abwarten, bis er vollkommen abgekühlt ist, erst dann kommt die Eierschneefüllung darauf. Wenn die Füllung schön verteilt ist, noch für 6 Minuten in den Backofen geben und bei 180 Grad backen bis der Eiweiß eine goldbraune Kruste bekommt. Danach wieder ganz abkühlen lassen. Die Schokolade über einem Dampfbad schmelzen und über das ganze Gebäck verteilen, auch die Seiten. Das Gebäck in den Kühlschrank stellen und als die Schokolade wieder aushärtet, servieren.

ZUBEREITUNG: 45 min
REZEPT VON: Saša Zor

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.