Gemüse Lasagne
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Gemüse Lasagne

Lasagne mit einem feinen Geschmack. Ich rate frisches Gemüse zu benutzen. Natürlich kann man auch anderes Gemüse benutzen. Benutze das, was du gerne hast.

ZUTATEN:
* 200 g grüne Bohnen
* 150 g Blumenkohl
* 150 g Kirschtomaten
* 200 g Zucchini
* 150 g Zuckermais
* 1 Zwiebel
* 200 g passierte Tomaten
* Nudeln für die Lasagne
* 1 Ei
* 100 ml Sauerrahm
* 50–100 g geriebenen Käse
* Olivenöl
* Gewürze: Salz, Pfeffer, roter Paprika Pulver, Knoblauch Pulver
* frische Kräuter: Petersilie, Basilikum, Schnittlauch und Origano

ZUTATEN: 
1. Grüne Bohnen in kleine Stücke schneiden und kochen.
2. Während sie kochen, anderes Gemüse vorbereiten. Alles gut unter fließendem Wasser waschen und in kleinere Stücke schneiden.
3. Wenn alles vorbereitet ist, zuerst in Olivenöl die Zwiebel rösten.
4. Nach und nach das übrige Gemüse beifügen: grüne Bohnen, Blumenkohl, Kirschtomaten, Zucchini und Mais. Gut rühren und das Gemüse 10 min dünsten.
5. Gemüse mit passieren Tomaten übergießen, Gewürze zufügen und alles noch etwa 10 Minuten kochen lassen.
6. In der Zwischenzeit Käse reiben und eine Mischung aus Sauerrahm und Eiern vorbereiten. Das wird über die Lasagne gegossen.
7. In kochendem Wasser schnell die Nudeln kochen, ca. 2 Minuten. Das Kochen von Nudeln ist zwar nicht obligatorisch, ist aber empfohlen, weil die Lasagne so leichter zusammengesetzt wird.
8. Backblech mit Olivenöl einfetten. Auf den Boden ein Teil von den Nudeln geben und mit Gemüse belegen. Das macht man so lange, dass man 4 Nudel-Schichten bekommt und 3 Gemüse Schichten.
9. Die Lasagne ist so vorbereitet. Sie muss nur noch mit der Sauerrahm-Eier Mischung übergossen werden. Am Ende wird die Lasagne noch mit geriebenem Parmesan bestreut.
10. Bevor man sie in den Bachkofen schiebt (30 Minuten bei 200 Grad backen), den Backblech mit Alufolie bedecken, die man auf einigen Stellen durchstecht.  

ZUBEREITUNG: 1 h 30 min
REZEPT VON: Malinca Ana

Bei der Zubereitung habe ich die Backform der Marke Emo benutzt, und zwar in der Größe 32 cm x 19 cm.

 

 

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.