Dinkelnudeln mit Avocado-Pesto
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Dinkelnudeln mit Avocado-Pesto

ZUTATEN:
* 1 mittelgroße, reife Avocado
* 75 g Cashewnüsse + 20 g zum bestreuen (nach Wünsch)
* frischer Basilikum
* 1–2 EL Olivenöl
* Saft ½ Zitrone
* Salz
* Pfeffer
* 1 Knoblauchzehe 
* Dinkelnudeln

ZUBEREITUNG: 20 g Cashewnüsse mahlen und in einer Pfanne rösten. Diese werden am Ende zum bestreuen gebraucht. In einen Mixer 75 g Cashewnüsse, ein paar Zweige frischen Basilikum, Saft einer halben Zitrone, reife Avocado, Olivenöl und ein bisschen warmes Wasser geben. Das Ganze zu Pesto mixen. Mit Salz, Pfeffer und beliebigen Gewürzen abschmecken und noch mal mixen. Beliebige Nudeln kochen (ich habe Dinkelnudeln genommen) und danach abtropfen lassen. Avocado-Pesto zu den Nudeln Geben und mischen. Man kann dann noch die gerösteten Cashewnüsse zufügen, die für eine tolle Knusprigkeit sorgen werden.

ZUBEREITUNGSZEIT: 15 min
REZEPT VON: Nika Bobnar

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.