Bananen-Haferflocken-Pfannkuchen mit Kokos
Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.

Bananen-Haferflocken-Pfannkuchen mit Kokos

Beginnen sie den Tag mit einer gesunden Variante von Pfannkuchen, die mit Haferflocken und Bananen zubereitet sind. Die Haferflocken sorgen dafür, dass man lange satt bleibt und die Banane gibt Energie und enthält wichtige Stoffe, die der Körper braucht. Die leckeren Pfannkuchen sorgen schon früh am Morgen für einen gesunden und schmackhaften Start in den Tag.

ZUTATEN:
* 100 g Haferflocken
* 1 reife Banane
* bei Bedarf ein bisschen Milch
* 1 dl Trinkjoghurt (1,3 % Milchfett)
* Kokosmehl
* Kokosöl
* Samenmischung (Sesam, Lein, Sonnenblumenkerne)

ZUBEREITUNG: Mit einem Stabmixer die Banane und die Haferflocken mixen. Wenn die Masse zu kleberig oder dickflüssig ist, noch ein bisschen Milch dazu geben. Aus dieser Masse auf Kokosöl kleine Pfannkuchen backen (sehr vorsichtig sein, weil diese Pfannkuchen sehr brüchig sind). Für die Zubereitung von Guss, Kokosmehl ins Joghurt einmischen, aber nicht zu viel, weil der Joghurt flüssig bleiben muss. Zwischen die Pfannkuchen den Joghurt-Guss streichen oder die ganzen Pfannkuchen übergießen und am Ende mit der Samenmischung bestreuen.

ZUBEREITUNGSZEIT: 20 Minuten
REZEPT VORBEREITET VON: Masa Strozer

Kennst du dieses Rezept? Bewerte es.
Kommentare anzeigen
Willst du dein Rezept einreichen?

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.