Was kann man gegen Windpocken tun?

Was kann man gegen Windpocken tun?

Jeder, der schon einmal die Pocken hatte, erinnert sich wahrscheinlich an den lästigen und juckenden Ausschlag, den sie verursachen. Es handelt sich um eine Viruserkrankung, die meist in der Kindheit auftritt und durch ihren Juckreiz in Erinnerung bleibt ...

Bei den Windpocken ist oft Fieber vorhanden, aber der Ausschlag ist am lästigsten. Jeder, der schon einmal einen Ausschlag hatte, erinnert sich wahrscheinlich daran, dass ihm von Erwachsenen gesagt wurde, er solle nicht kratzen ...

Da es sich aber um einen stark juckenden Ausschlag handelt, ist es ziemlich schwierig, ein Kind davon zu überzeugen, sich nicht zu kratzen. Wir sollten also versuchen, ihm zu helfen und den Juckreiz zu lindern.

Ich habe einige Vorschläge gesammelt, wie man den Juckreiz lindern kann, und erstaunlicherweise war derjenige mit den meisten Vorschlägen derjenige, der besagt, dass man Mineralwasser auf die Hautausschläge auftragen soll ...

Im Folgenden findest du weitere Vorschläge.

  1. Benutze Claritin-Sirup, der gegen Juckreiz wirkt.
  2. Trage A-derma Cytelium Lotion auf trockene Hautausschläge auf.
  3. Trage auf die Hautausschläge einen Anti-Windpocken-Schaum auf.
  4. Bereite ein Bad mit Backsoda vor.
  5. Die Hautausschläge mit einem weichen Handtuch, das mit einer Mischung aus Wasser und Backsoda getränkt ist, leicht schrubben, fast so, als ob man sie streicheln würde.
  6. Teebaumcreme auf die Haut auftragen, um die Hautausschläge zu beruhigen und zu trocknen.
  7. Lavendelöl und Backsoda zu einer Paste verrühren und auf die Hautausschläge auftragen.

Wenn ein Erwachsener an Windpocken erkrankt, können die Symptome schwerwiegender sein; in diesem Fall muss auch ein Arzt um Rat gefragt werden. Die oben genannten Tipps können jedoch sowohl Kindern als auch Erwachsenen helfen. Die Mamas und Papas aus dem Malinca Team werden sie auf jeden Fall befolgen.

Malinca Nastja

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.