Die Beliebtheit von Zimt hat mehrere Gründe

Die Beliebtheit von Zimt hat mehrere Gründe

Zimt und auch Ceylon Zimt aus ökologischem Landbau sind nicht nur leckere Gewürze – sie sind auch natürliches Mittel, mit dem man den Blutzucker regulieren und auch abnehmen kann. Schon ein Teelöffel täglich vermindert das Niveau vom Zucker im Blut. Weil sich der Magen mit Zimt langsamer leert, ist man auch länger satt. Zimt ist am meisten beliebt in den winterlichen Tagen, wenn man sich Cookies, Glühwein und Kerzen ohne Zimt nicht vorstellen kann. Zimt aus ökologischem Landbau ist ein allseitig verwendbares Gewürz. Es hat auch einen tollen Geschmack und hat viele positiven Einflüsse auf unseren Körper.

In der Küche wird Zimt besonders bei der Zubereitung von Getränken und Desserts verwendet. Neben dem schönen Geruch, ist Zimt auch sehr wohltuend und hat heilende Wirkungen. Er kämpft gegen Bakterien und Viren, weil er ein starkes Antioxidans ist. Er stammt aus Sri Lanka und wurde hunderte von Jahren zurück nach Europa gebracht. Anderswo hat man ihn schon vorher benutzt – er wurde sogar in der Bibel genannt und zwar Ägypter haben ihn beim Balsamieren verwendet.

Zimt hilft bei unterschiedlichen Krankheiten, besonders im Winter als man mehrmals krank oder mindestens erkältet ist. Er hilft nämlich den Körper schneller zu entgiften, besonders, weil er reich an Antioxidansen ist, die gegen freien Radikalen kämpfen. Zimt ist auch gut für Präventive, weil er das Immunsystem stärkt.

cimet2

Eine der besten Eigenschaften von Zimt ist die Fähigkeit, die Durchblutung zu beschleunigen, was besonders im Winter eine große Schwierigkeit ist. Menschen bewegen sich weniger, es ist kalt und das ganze Metabolismus ist langsamer, deswegen ist man Müde und in schlechter Laune. Zimt sorgt dafür, dass man mehr Energie bekommt und gut gelaunt ist.

Einfaches Rezept für Halsschmerzen: 1 EL Honig mit ½ TL Zimt zusammen mischen und essen. Mehrmals täglich verwenden und der Hals wird in einigen Tagen besser. Auch Menschen mit schlechter Verdauung werden Zimt schätzen, weil er die Verdauung ausbessert und Blähungen und Krämpfen mildert.

Zimt ist ein echtes Geheimnis der Frauen! In Asien ist er als ein Heilmittel für Schwierigkeiten der Frauen bekannt, weil er Schmerzen mildert und Blutungen reguliert. Er ist hervorragend auch, weil er antibakteriell wirkt.

Mit Zimt heilt man auch Harnwegsinfektionen. Wenn man ihn auf die Haut aufträgt, wirkt er als Analgetikum. Die Lösung kann man auch um Wunden zu desinfizieren oder bei Stichen verwenden. Er ist aber auch häufig eine Zutat bei Anti-Cellulite Produkten, weil er die Durchblutung stimuliert.

Ist es nicht unglaublich, was sich alles in diesem Gewürz aus Sri Lanka versteckt? Bestimmt haben Sie viele positiven wohltuenden Einflüsse bis jetzt noch nicht gekannt und haben Sie Zimt nur als ein Gewürz für Glühwein oder Apfelstrudel benutz, aber jetzt können Sie ihn auch für viele andere Absichten verwenden.

Geschrieben von: Malinca

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.