5 Tipps gegen Cellulite

5 Tipps gegen Cellulite

Das kennst du auch bestimmt – Paranoia die die Cellulite begleitet.

Wir Frauen haben die Cellulite so dämonisiert, dass wir schon bei den kleinsten Dellen auf Oberschenkeln und Po denken, wir seien das hässlichste Ding der Welt.

Lass mich dich trösten … es ist gar nicht so schlimm.

Ja, Cellulite ist vielleicht nicht das attraktivste, aber eine Panik ist völlig überflüssig.

Zum Glück gibt es für die Linderung der Cellulite viele effektive Übungen, Tipps und Tricks.

Ich habe für dich 5 Tipps, die dir helfen werden Orangenhaut zu lindern:

1. Trinke genügend Wasser.

So einfach, was? Jeden Tag musst du minimal 3 dl Wasser (oder ungesüßten Tee) pro 10 kg des Körpergewichts trinken. Hautzellen, die genügend Wasser haben, sehen straffer aus, was das Aussehen der Cellulite vermindert. Für noch bessere Effekte kannst du dir eine Anti-Cellulite Limonde zubereiten.

Anti-Cellulite Limonade

2. Vermeide weißen Zucker ganz und gebrauche weniger Salz.

Lieber esse Nahrung, die effektiv gegen Cellulite wirkt: Lachs, Apfelessig, Zitrusfrüchte, grünen Tee, Leinsamen, Gurken, Guarana, Beeren, Naturjogurt, Chili …

3. Bewegung.

Wenigstens 30 Minuten pro Tag müssen für sportliche Aktivitäten reserviert sein: Gehen, Rennen, Fitness, Aerobic, Radfahren oder irgendetwas anderes, was du magst. Dein Blutkreislauf wird besser sein, der fett wird wegschmelzen und gleichzeitig auch ein Bisschen der Cellulite. Auch Übungen die gezielt auf Muskeln wirken sind wichtig, weil starke Muskeln die Haut straffer aussehen lassen. 

4. Anti-Cellulite Peeling.

Gönne dir 2-Mal pro Woche ein Peeling. So werden die abgestorbenen Hautzellen entfernt und die Haut auf Pflege mit weiteren Produkten vorbereitet. Die Durchblutung der Haut wird besser, was dir auch bei der Beseitigung von Cellulite helfen wird. Ein Peeling kannst du dir selber machen – überprüfe diesen Rezept.

Anti-Cellulite Peeling

Achtung:
* Ein Körperpeeling ist nicht fürs Gesicht geeignet.
* Vor dem Peeling muss die Haut feucht sein, weil trockene Haut leichter beschädigt wird.
* Nach einer Rasur vermeide den Peeling.

5. Sorge für die richtige Pflege deiner Haut.

Die beste Pflege ist solche, bei der du kaltgepresste Öle, die schnell in die Haut ziehen benutzt, weil diese wegen der Art der Herstellung die meisten Aktiven Wirkstoffe enthalten.

Ich empfehle dir, dass du jeden Tag nach der Dusche mit warmem Wasser (als die Haut noch ein bisschen feucht ist) mit Kreisbewegungen wenigsten 10 Minuten das natürliche Anti-Cellulite-Öl einmassierst. Um noch bessere Resultate zu erzielen, benutze, nachdem du das Öl einmassierst, noch das Anti-Cellulite-Gel.

Anti-Cellulite-Paket

Desto länger die Massage, desto besser die Resultate, weil die Durchblutung besser wird. Und wenn du noch ein Peeling machst, ist das eine Topkombination. :)

Glaube mir, schon 10 Minuten die du dir selbst widmest genügen um deine Haut zum Strahlen zu bringen.

6. Tipp testiere ich noch:) Ich habe gerade die Madero Therapie versucht, die auch das Aussehen der Cellulite lindern soll. Ich werde über die Resultate später berichten… 

Bereite deine Haut schon jetzt auf dem Sommer, Shorts, Sommerkleider und Spaziergänge auf dem Strand. :)

Wir lesen uns das nächste Mal,
Malinca Nastja

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.