10 Vorschläge gegen Ohrinfektionen

10 Vorschläge gegen Ohrinfektionen

Wir alle hatten schon einmal eine Ohrenentzündung, die sehr unangenehme Schmerzen verursacht. Ich habe meine Follower auf Instagram nach Vorschlägen gegen Ohrenschmerzen gefragt und einige interessante Antworten erhalten ...

Ich habe die Variante mit Salz ausprobiert, und es hat funktioniert. Die meisten Antworten bezogen sich auf ein altes Heilmittel unserer Großmütter – eine Pflanze namens Hauswurz. Den Rest der Vorschläge kannst du unten lesen.

  1. Hauswurz-Saft: Ein Blatt der Pflanze Hauswurz abschneiden und ein paar Tropfen der Flüssigkeit auspressen. Die Tropfen werden in das Ohr getropft.
  2. Ätherisches Basilikumöl: Ätherisches Basilikumöl wird um und hinter den Ohren aufgetragen.
  3. Spülen der Nase: Um Ohrenschmerzen zu lindern, müssen wir die Nase regelmäßig reinigen und spülen.
  4. Knoblauchzehe: Die Knoblauchzehe schälen und hinter das Ohr legen, aber nicht ins Ohr.
  5. Knoblauchtinktur: Tropfen der Knoblauchtinktur auf den Bereich hinter den Ohren auftragen.
  6. Gehackter Knoblauch: Gehackten Knoblauch für 15 Minuten in Kochsalzlösung geben. Dann seiht man die Flüssigkeit ab und tropft 2-3 Tropfen in das Ohr. Man kann den gehackten Knoblauch auch in warmes Olivenöl geben. Danach alle 15 Minuten die Flüssigkeit auf die Ohrläppchen auftragen.
  7. Salz in einer Socke: Grobes Salz in eine Baumwollsocke geben, diese in einer Pfanne erhitzen und auf das Ohr legen.
  8. Zwiebel: Eine Zwiebel hacken und in eine Windel oder Mullbinde einwickeln und auf das Ohr legen.
  9. Augentropfen: Neben den Ohrentropfen aus der Apotheke können auch Augentropfen für das Ohr verwendet werden, man kann sich dazu in der Apotheke informieren lassen.
  10. Muttermilch: Es kann auch helfen, ein paar Tropfen Muttermilch in das Ohr zu geben.

Es hilft auch, mit einer Mütze oder einem Stirnband zu schlafen, eine Wärmflasche zu benutzen, so viel Flüssigkeit wie möglich zu trinken und das Immunsystem zu unterstützen.

Ohrenschmerzen verschwinden mit ein wenig Hilfe oft innerhalb von zwei oder drei Tagen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, wann man zum Arzt gehen muss.

Man sollte einen Arzt aufsuchen, wenn Flüssigkeit (Ausfluss oder Blut) aus dem Ohr austritt, wenn die Schmerzen stärker werden und von hohem Fieber, Kopfschmerzen und Schwindel begleitet sind, wenn die Schmerzen drei Tage lang anhalten oder wenn man glaubt, dass ein Gegenstand im Ohr steckt.

Seien wir also wachsam und vorsichtig und ergreifen wir so schnell wie möglich Maßnahmen, wenn Ohrenschmerzen auftreten. Vielleicht sogar mit Hilfe der oben genannten Vorschläge.

Malinca Nastja

Kommentare (0)

Es gibt hier noch keine Kommentare. Gebe deinen ab und vielleicht wirst du einer von Gewinnern diesen Monats.